Moment des Monats – Januar 2023

Dürfen wir vorstellen: Unsere neue „Serie“ – Moment des Monats.

Am Ende eines jeden Monats stellen wir euch zukünftig sowohl auf Instagram als auch noch einmal in einer ausführlicheren Form auf unserem Blog einen Moment vor, welcher den jeweiligen Monat besonders herausgestochen ist. Dies kann beispielweise ein Kundenprojekt sein, eine Produkterneuerung, Ausbildungserfolge, Teaminternes, und vieles mehr. Wir sind selbst schon sehr gespannt welcher Rückblick sich aus diesen Momenten am Ende des Jahres ergeben wird!

 

Moment des Monats – Januar: Firmenausflug nach Söll!

Vom 26.-27.01. waren wir mit dem gesamten Team auf unserem jährlichen Firmenausflug. Dieses Mal ging es für uns mit Übernachtung zwei Tage nach Österreich! Am Donnerstag sind wir nach ca. zwei Stunden Fahrt in Söll angekommen und haben nach einer kleinen Stärkung erst einmal unsere Zimmer bezogen.

Danach wollten wir keine Zeit mehr verlieren und endlich die Piste unsicher machen. Für uns standen an diesem Tag nämlich noch diverse Abfahrten mit unseren Rodeln an. Die Jungs dachten sich nur – normal wäre ja langweilig- und haben lieber versucht sich von den Rodeln zu drängen, oder sind auch mal mit dem Kopf voraus runtergestürmt. Für den witzigsten Moment des Tages hatte jedoch unser Auszubildender Cristian gesorgt, als sein Rodel sich kurzzeitig selbstständig gemacht hat und die Piste ohne Ihn runtergefahren ist. Ich übertreibe wirklich nicht, wenn ich sage, dass ich schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte und so viel gelacht habe wie an diesem Tag und ich denke so ging es eigentlich allen!

Nachdem wir uns wieder einigermaßen aufgewärmt hatten, stand ein gemeinsames Abendessen in der Hexen Alm an. Anschließend, wie dürfte es auch anders sein bei einem Ausflug nach Söll, ging es für uns noch in die Moonlight Bar.

Nach einer etwas kürzeren Nacht haben wir uns am nächsten Morgen alle beim gemeinsamen Frühstück im Hotel getroffen. Anschließend haben wir uns für unser nächstes Abendteuer fertig gemacht. Am Freitag stand eine Schneeschuhwanderung an. Am Anfang sind wir ein bisschen zu absolutem Traumwetter durch die idyllische, verschneite Landschaft gewandert, bis es dann aufs Ganze ging. Innerhalb von circa zwei Stunden, drei Kilometern und 400 Höhenmetern haben wir zusammen den Gipfel erklommen! Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auch schon wieder bergab, mit einem kurzen Zwischenstopp bei der Bergdoktor-Hütte.

Unten angekommen ging es für uns auch schon langsam in Richtung Heimat. Von der Heimfahrt an sich haben wir alle nicht mehr viel mitbekommen, kaum eingestiegen sind wir auch schon eingeschlafen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir in Söll wirklich eine super Zeit hatten, da wir nicht nur ein top eingespieltes Team sondern dazu noch alle sehr gute Freunde sind! Definitiv ein Ausflug, an den wir noch lange zurückdenken und über den wir noch lange gemeinsam lachen werden!