Moment des Monats – August 2023

Unser Moment des Monats August war unsere kleine Sommerfeier die wir jedes Jahr vor unserem Betriebsurlaub machen, das ist mittlerweile schon eine unserer Traditionen.

Am Freitagvormittag haben wir noch die restlichen Arbeiten erledigt um im Anschluss guten Gewissens in den Urlaub starten zu können. Es wurden die letzten Rechnungen geschrieben, die letzten Emails und Anrufe beantwortet, das Lager und die Ausstellung auf Vordermann gebracht und im Anschluss haben wir auch schon angefangen alles für das gemeinsame Mittagessen herzurichten.

Daniel hat schon 18 Stunden vor der Feier angefangen zu grillen, die „Grillkenner“ unter euch wissen, dass das eigentlich nur eins bedeuten kann – für uns gab es an diesem Tag Pulled Pork. Für diesen Anlass haben wir direkt die Gelegenheit genutzt um unseren neuen Grill von Monolith zu testen, welche noch pünktlich diese Woche bei uns angekommen sind – diese sind mittlerweile auch Teil unseres Sortiments geworden und können bei uns erworben werden. Gegen Mittag war das Fleisch dann endlich fertig und wir konnten uns entspannt zusammensetzen und die Pulled Pork Semmeln genießen und unseren wohlverdienten Urlaub einläuten. Das Essen war wirklich super lecker und als kleine Nachspeise gab es dann noch ein Eis da die Temperaturen, genau wie wir, auch in Sommerstimmung waren.

Wir haben die meiste Zeit gemeinsam unter unserem Lamellendach verbracht und sind von einem Gesprächsthema ins andere gekommen. Ein kleines Highlight war auf jeden Fall als wir Dinos Tochter kennenlernen durften, welche erst Ende Juli auf die Welt gekommen ist.

Zum Abschluss ließen wir den Abend gemütlich am Feuerkorb bei weiteren Gesprächen ausklingen. Wie jedes Jahr war die Sommerfeier ein schöner Abschluss für die doch sehr stressige Frühlings- und Sommerzeit und ein guter Start in den Urlaub. Dieses Jahr haben wir uns für ganze drei Wochen verabschiedet um unsere Akkus nach der Hauptsaison wieder aufladen zu können. Dies hat aber super geklappt und jetzt sind wir wieder gestärkt und motiviert zurück im Arbeitsalltag und setzen alles daran die Wünsche, Vorstellungen und Projekte unserer Kunden in die Tat umzusetzen.