Moment des Monats – Juni 2023

Unser Moment des Monats Juni war ganz klar die bestandene Abschlussprüfung von Laureen, unserer Auszubildenden zur Kauffrau für Büromanagement.
Im September 2020 hat Laureen bei uns Ihre Ausbildung angefangen und wir konnten zum Schluss selbst kaum glauben wie schnell die letzten knapp 3 Jahre vergangen sind.

Nachdem bereits im April die schriftliche Abschlussprüfung erfolgreich absolviert wurde stand nun im Juni endlich die letzte Hürde an – die mündliche Prüfung. Falls Ihr hierzu einen kleinen Einblick in die Prüfungsvorbereitung wollt kann ich euch den „Moment des Monats – April“ ans Herz legen.

Laureen war direkt als eine der ersten Prüflinge am 21.06.2023 in Ingolstadt zur mündlichen Prüfung eingeladen. Die Aufregung war die letzten Tage natürlich sehr schlimm, umso größer war dann aber die Freude nachdem die erlösenden Worte „Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung“ gefallen sind.

Am nächsten Morgen hat erstmal ein großer Blumenstrauß und eine Reihe an Umarmungen und Glückwünschen auf unsere frischgebackene Kauffrau für Büromanagement gewartet. Und wir wurden von Ihr mit einem leckeren Rhabarberkuchen überrascht!

Da Laureen die erste Azubine überhaupt im Büro war und das somit für uns auch eine komplett neue Erfahrung war, freut es uns umso mehr, dass uns Laureen weiterhin erhalten bleibt und unser Team tatkräftig im Bereich Finance unterstützen wird!