BVRS Ausbildungspreis

Am 28.10.2022 fand die 60. Hauptagung des Bundesverbandes für Rollladen- und Sonnenschutz in Bonn statt. Im Rahmen der Tagung wird auch ein jährlicher Ausbildungspreis vergeben. Nachdem die Tagung wegen Corona 2 Jahre ausgesetzt war, wurden auch die Preise für 2020 und 2021 nachträglich verliehen. Umso größer war dann für uns die Überraschung als unser Name für das Jahr 2020 fiel und uns der Preis übergeben wurde.

Wer bekommt den Preis?

Mit dem Preis ausgezeichnet werden sollen Personen, die sich in besonderer Weise für die Ausbildung von jungen Menschen aktiv engagieren. In erster Linie werden Bewerber berücksichtigt, die sich durch eine überdurchschnittliche Ausbildungsleistung hervorheben. Aber auch innovative Konzepte und Ideen zur Förderung etwa von begabten oder auch benachteiligten Jugendlichen, ausländischen Jugendlichen oder Frauen sind von Bedeutung.

Natürlich haben kleinere Betriebe, die nicht über die gleichen personellen und finanziellen Mittel wie größere Betriebe verfügen, die gleichen Chancen.

Die Jurierung erfolgt durch ein neutrales Gremium, bestehend aus Vertretern von BVRS-Präsidium, Berufsbildungsausschuss, Berufsschulen, Handwerksorganisation und Fachpresse.